flag fr  flag en  flag de  flag sp  flag it  flag ru

FÜR NICHT FRANZÖSISCHSPRACHIGE SCHÜLER:

INTENSIVE SPRACHKURSE (Deutsch, Französisch, Englisch)

STUFE I: ABSOLUTE ANFÄNGER

Dieser Kurs ist für jene vorgesehen, die mit dem Erlernen der Sprache beginnen und noch keine Kenntnisse haben.
Kursziel: Erlernen der Grundlagen der Fremdsprache

STUFE II: ANFÄNGER

Dieser Kurs ist für jene vorgesehen, die zwar schon etwas in der Fremdsprache, aber keine Übung haben und die grammatikalischen Grundlagen noch nicht beherrschen.
Kursziel: Vertiefung der Grundlagen der Fremdsprache

STUFE III: MITTELSTUFE

Dieser Kurs richtet sich an jene, die zwar schon gute Vorkenntnisse mitbringen, aber noch wenig Übung haben und die in Grammatik noch etwas unsicher sind.
Kursziel: Aneignung von gängigen Fremdsprachenkenntnissen.

STUFE IV: FORTGESCHRITTENE

Dieser Kurs ist für jene bestimmt, die bereits gute Vorkenntnisse im Mündlichen und Schriftlichen mitbringen und nun auf dieser Basis ihre Sprachkenntnisse praktizieren wollen.
Kursziel: Korrekte und bündige Ausdrucksweise in der Fremdsprache, Kennenlernen ihrer Kultur durch Literatur and Geschichte.

FÜR FRANZÖSISCHSPRACHIGE SCHÜLER:

Kursziel: Nachhilfe oder Vertiefung

STUFEN:

Alle Stufen der obligatorischen Schulklassen von der 4. Primar (= "CE2" in Frankreich) bis zur zweiten Oberstufe (= "Seconde" in Frankreich):

  • FRANZÖSISCH KURSE
  • MATHEMATIK KURSE
  • INTENSIVE DEUTSCH ODER ENGLISCH KURSE